Schlagwörter

, , ,

Achtung! dies ist keine Pfeife, dieser Trum ist ein Plugcutter und was wiederum ist  das? Nun, eine weitere meiner völlig überflüssigen Besitztümer um Plugs zu schneiden. Überflüssig ist es schon deshalb, weil es nicht sonderlich viel Tabake in Plugform gibt und dann würde im Grunde genommen natürlich auch ein scharfes Messer reichen. Dieses gewichtige Gerät ist einem normalen Messer allerdings haushoch übelegen, da es präzise und ohne großen Kraftaufwand völlig zuverlässig den Plug in jede beliebieg dicke/dünne Flakescheibe schneidet. Dazu hat mich natürlich die handgefertige Arbeit von Daniel Jud einfach überzeugt. Mir ist nicht bekannt, wieviele solcher Plugcutter Daniel gefertigt hat und ob er diese überhaupt noch anbietet. Die meisten geneigten Leser werden aber wahrscheinlich eh eher zu meiner ersten Aussage der Überflüssigkeit tendieren und somit wird leider die Nachfrage das Angebot erledigt haben. Schade, denn es gibt sie noch, die guten Dinge!

Advertisements